top of page

So., 04. Juni

|

Kulturhaus Rüdersdorf

SonntagsLese: Jörg Hildebrandt zu Gast bei Danuta Schmidt

SonntagsLese: Jörg Hildebrandt zu Gast bei Danuta Schmidt
SonntagsLese: Jörg Hildebrandt zu Gast bei Danuta Schmidt

Zeit & Ort

04. Juni 2023, 11:00

Kulturhaus Rüdersdorf, Kalkberger Pl. 31, 15562 Rüdersdorf bei Berlin, Deutschland

Veranstaltung

SonntagsLese mit Jörg Hildebrandt

Am 4. Juni findet um 11 Uhr die nächste „SonntagsLese“ im Rüdersdorfer Kulturhaus statt. Danuta Schmidt begrüßt im Vestibül dieses Mal Jörg Hildebrandt. Bis zur Wende arbeitete Hildebrandt als Lektor in einem evangelischen Verlag. Anfang der neunziger Jahre übernahm der studierte Publizist und Hörfunkjournalist Leitungsfunktionen im Ostdeutschen Rundfunk Brandenburg (ORB). Seit 1997 lebt der Berliner, der in der Bernauer Straße groß wurde und den Bau der Berliner Mauer hautnah miterlebt hatte, mit der Familie in Woltersdorf. Nur vier Jahre gemeinsam mit seiner Frau Regine Hildebrandt, die berühmteste Ministerin Brandenburgs starb 2001.

Danuta Schmidt spricht mit Hildebrandt kurz vor seinem 84. Geburtstag über sein umtriebiges Leben und seine Familie, die das Erbe und die Erinnerungen an die Sozialministerin mit dem großen Herzen auf ihre Weise aufrechterhalten.

Termin: Sonntag, 4. Juni 2023 um 11 Uhr; Einlass ab 10 Uhr

Tickets: 22,- Euro, freie Platzwahl; erhältlich an den Kassen im Museumspark und Kulturhaus Rüdersdorf, an allen Vorverkaufsstellen, in der Buchhandlung „Vielseitig“ in Friedrichshagen und Rahnsdorf und online zzgl. Gebühren

Tickethotline: 033638 79 97 97

Kulturhaus Rüdersdorf

Kalkberger Platz 31

15562 Rüdersdorf bei Berlin

Tram 88

Fotos: Danuta Schmidt, Stephen Ruebsam

Teile diese Veranstaltung

bottom of page