top of page

So., 11. Feb.

|

Kulturhaus Rüdersdorf

SonntagsLese: Jochen Schmidt zu Gast bei Danuta Schmidt

SonntagsLese: Jochen Schmidt zu Gast bei Danuta Schmidt
SonntagsLese: Jochen Schmidt zu Gast bei Danuta Schmidt

Zeit & Ort

11. Feb. 2024, 11:00

Kulturhaus Rüdersdorf, Kalkberger Pl. 31, 15562 Rüdersdorf bei Berlin, Deutschland

Veranstaltung

SonntagsLese: Jochen Schmidt zu Gast bei Danuta Schmidt

Jochen Schmidt gehörte von 1999 bis 2015 zur ›Chaussee der Enthusiasten‹, einer berühmten Berliner Lesebühne, die immer donnerstags im Friedrichshain in der Kneipe ›Tagung‹ tagte. Dort sammelte er erste Erfahrung, wie seine Texte beim Publikum ankamen. Nämlich hervorragend, wenn man die Lacher zählte. Von der Chaussee nun vor die Mattscheibe: Vor vier Wochen erschien sein mittlerweile 23. Buch ›Zu Hause an den Bildschirmen‹. Am 16. November erhielt der Berliner den Literaturpreis der Stahlstiftung Eisenhüttenstadt, der seit 2005 verliehen wird und mit 10.000 Euro dotiert ist. Jochen Schmidt kommt zu uns und wir müssen uns noch einigen, worüber wir reden, weil wir miteinander über jedes Thema sprechen können. Nicht nur an der Oberfläche.

Einlass: 10 Uhr, Beginn: 11 Uhr

Eintritt: 22 € - freie Platzwahl

Tickets gibt es online, an der Kasse des Museumsparks oder in der Buchhandlung ›Vielseitig‹ in Friedrichshagen und Rahnsdorf.

Foto: Tim Jockel

Teile diese Veranstaltung

bottom of page