So., 21. Jan.

Kulturhaus Rüdersdorf

SonntagsLese: Britta Wulf zu Gast bei Danuta Schmidt

21. Jan. 2024, 11:00

Kulturhaus Rüdersdorf, Kalkberger Pl. 31, 15562 Rüdersdorf bei Berlin, Deutschland

Am 21. Januar findet im Rüdersdorfer Kulturhaus um 11 Uhr die erste „SonntagsLese“ des Jahres statt. Journalistin und Moderatorin Danuta Schmidt begrüßt dieses Mal Britta Wulf: Die 54-Jährige stammt aus Potsdam, lebt seit 1997 in Dallgow-Döberitz und arbeitet schon ihr halbes Leben lang als freie Fernsehjournalistin und Regisseurin. Für das rbb-Fernsehen stellt sie oft eigene Beiträge für das zibb-Format bereit. In der SonntagsLese liest Wulf aus „Und der Schamane lacht ...: verliebt in Sibirien“, ihrer sommerlichen Fortsetzung der berührenden Reise- und Liebesgeschichte einer 8.000-km-Fernbeziehung. Im Kulturhaus spricht Danuta Schmidt mit Wulf über das, was diese für immer mit Sibirien verbindet – die Liebe.

Diese Veranstaltung wird unterstützt durch den Brandenburgischen Literaturrat aus Mitteln des MWFK.

Einlass: 10 Uhr, Beginn: 11 Uhr

Eintritt: 22 € - freie Platzwahl

Tickets gibt es online zzgl. Gebühren, an den Kassen im Museumspark und Kulturhaus Rüdersdorf, an allen Vorverkaufsstellen oder in der Buchhandlung „Vielseitig“ in Friedrichshagen und Rahnsdorf

Foto: Linda Köhler-Sandring