Mi., 03. Apr.

03. Apr. 2024, 11:00 – 14:00

Fossilien suchen & bestimmen

Termine: 27. März & 3. April | 11 Uhr bis 14 Uhr

Du hast Lust auf ein Abenteuer? Dann komm in den Museumspark Rüdersdorf und fühle Dich ein paar Stunden lang wie ein richtiger Geologe auf Forschungsmission! Während unserer Geo-Tour kannst Du Einiges erleben. Nach einer kurzen theoretischen Einführung im Otto-Torell-Haus geht es gemeinsam mit unseren Gästeführer*innen ganz Forscher-mäßig mit dem Geländewagen in den aktiven Tagebau.

Hier heißt es Ärmel hochkrempeln und Augen offenhalten. Wir können nicht versprechen, dass Du hier einen Dinosaurier findest, aber Fossilien gibt es im wahrsten Sinne des Wortes wie Sand am Meer. Zurück im Museumspark nimmst Du Deine Fundstücke genau unter die Lupe. Unter Anleitung legst Du die eingeschlossenen Fossilien frei, bestimmst sie und darfst Deine gefundenen ›Schätze‹ natürlich mit nach Hause nehmen.

Helme, Schutzbrillen, Warnwesten und Werkzeuge werden gestellt.

Altersempfehlung

ab 6 Jahren, dieses Angebot ist nicht geeignet für Kinder unter 6 Jahren

€ 21 für Kids bis 16 Jahre

€ 30 für Erwachsene

Buchung im Voraus erforderlich, der Parkeintritt ist bereits im Preis enthalten.

Tickets gibt's an der Kasse des Museumsparks oder online.