Mo., 01. Apr.

Museumspark Rüdersdorf

Fotoausstellung: „Entdeckungen am Wegesrand“

Naturfotografie von Andrea Bock

Fotoausstellung: „Entdeckungen am Wegesrand“

Zeit & Ort

01. Apr. 2024, 10:00 – 30. Juni 2024, 18:00

Museumspark Rüdersdorf, Heinitzstraße 9, 15562 Rüdersdorf bei Berlin, Deutschland

„Entdeckungen am Wegesrand“

Naturfotografie von Andrea Bock

Andrea Bock, Jahrgang 1974, war schon in der Schulzeit in der AG „Junge Naturforscher“ in Eberswalde aktiv und verbrachte dort einen großen Teil ihrer Freizeit. So entdeckte sie frühzeitig ihre Liebe für die Tier- und Pflanzenwelt der Region.

Nach ihrer Ausbildung zur Gärtnerin mit Fachrichtung Baumschule war sie mehrere Jahre als Mitinhaberin eines Gartencenters tätig, musste aber aufgrund einer chronischen Schmerzerkrankung 2015 aus dem Berufsleben ausscheiden.

Seitdem kann sie ihrem bis dahin nur nebenbei ausgeübtem Hobby der Naturfotografie mehr Zeit widmen. Da frische Luft und leichte Bewegung ihre Schmerzen lindern, hält sie sich viel im Freien auf. („Wandern und Fotografieren ist die Beste Medizin!“)

So entstehen die meisten Fotos bei Spaziergängen und kurzen Wanderungen während des Gehens durch die aufmerksame Beobachtung der Umgebung. Oft sind es nur ein, zwei Minuten, die sie für das Fotografieren eines Objektes verwendet und doch kommen dabei viele erstaunliche Bilder heraus.

Ihre Ausstellung trägt deshalb den Namen „Entdeckungen am Wegesrand“.

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten frei zugänglich und im Eintritt enthalten.

Teile diese Veranstaltung