So., 08. Sept.

Tag des offenen Denkmals 2024: 30 Jahre Museumspark

08. Sept. 2024, 10:00 – 18:00

Museumspark Rüdersdorf , Heinitzstraße 9, 15562 Rüdersdorf bei Berlin, Deutschland

Museumspark Rüdersdorf lädt ein zum Tag des offenen Denkmals und feiert runden Geburtstag

Rüdersdorf öffnet am 8. September den Museumspark bei freiem Eintritt und feiert am Tag des offenen Denkmals "30 Jahre Museumspark" mit einem bunten Familienflohmarkt, der Abschlussfeier des „Brandenburger Lesesommers“ und einem Jubiläums-Podium in der Schachtofenbatterie. An und in der "Kathedrale des Kalks" wird der Tag des offenen Denkmals fröhlich und bunt. Um 10 Uhr wird gemeinsam mit der Friedrich Wilhelm von Reden-Bibliothek erst der Abschluss des „Brandenburger Lesesommers“ gefeiert, bevor es am Nachmittag um 14 Uhr ein Podium zu "30 Jahre Museumspark" gibt. Auf dem Vorplatz der Schachtofenbatterie findet ab 11 Uhr ein großer Familienflohmarkt statt. Im vorderen Teil des Parks gibt es historische Kurzführungen und auch der Bergbauverein öffnet wieder den Heinitztunnel für neugierige Gäste.

Tag des offenen Denkmals im Museumspark:

Öffnungszeiten Museumspark: 10–18 Uhr

An und in der Schachtofenbatterie:

ab 10 Uhr Abschlussevent Lesesommer 2024 Preisverleihung und interaktive Lesung mit Michael Petrowitz

ab 11 Uhr Familienflohmarkt (Anmeldung: markt@museumspark.de)

14 Uhr Podium zum Jubiläum – 30 Jahre Museumspark

Historische Kurzführungen vorne im Park: 11 Uhr | 12.15 Uhr | 13.30 Uhr