So., 21. Apr.

Hoffnungskirche Alt-Rüdersdorf

Klassik in der Kirche: Im Saitensturm durch Europa

21. Apr. 2024, 15:00

Hoffnungskirche Alt-Rüdersdorf , Karl-Liebknecht-Straße 25, 15562 Rüdersdorf bei Berlin-Alt Rüdersdorf, Deutschland

Im Saitensturm durch Europa

Das Programm ›Im Saitensturm durch Europa‹ entwickelte die Geigerin Sarah Piorkowski ursprünglich für eine Berliner Gala für den internationalen Spitzenkoch Eghard Witzigmann, in dessen Kochpalästen in Frankfurt/Main sie lange aufgetreten war. Dabei traf sie auf den Berliner Komponist und Gitarristen Walter Thomas Heyn, der von der Idee sofort begeistert war. Später stieß der Bassist Peter Blaseowsky dazu.

Die Violine hat ein Repertoire, das mittlerweile weit über die Klassik hinausreicht: Angefangen von Adaptionen (Smetana / Dvorak /Kreisler u.a.) bis zu schottischer und irischer Fiddle-Music, osteuropäischen Zigeunermelodien, Swing und Evergreens reicht die Spannweite des Ensembles. Schwerpunkt des aktuellen Konzertes sind bunt gemischte Programme über alle Stilgrenzen hinweg, die das Publikum vor allem gut unterhalten sollen.

Hoffnungskirche Alt-Rüdersdorf

23,- Euro

Tickets im Vorverkauf gibt's an der Kasse des Museumsparks oder online zzgl. Gebühren.