Fr., 19. Juli | Museumspark Rüdersdorf

Operettensommer "Frau Luna"

Anmeldung abgeschlossen
Operettensommer "Frau Luna"

Zeit & Ort

19. Juli 2019, 16:00
Museumspark Rüdersdorf, Heinitzstraße 9, 15562 Rüdersdorf bei Berlin, Deutschland

Veranstaltung

Rüdersdorf reist 2019 zum Mond

Mit Ohrwürmern der Operette FRAU LUNA, „Schlösser, die im Monde liegen“, präsentiert Ihnen der Operettensommer in Rüdersdorf, den Erdtrabanten als bunten Vergnügungspark. Venus, Mars und die Götter der Gestirne geben sich bei rauschenden Festen ein Stelldichein, „das machen auch die Berliner Luft und die Barcarole“. Prinz Sternschnuppe liebt Frau Luna, doch diese interessiert sich momentan nur für Steppke aber, „Lasst den Kopf nicht hängen“. Theophil erkennt in Frau Pusebach einen seiner amourösen Fehltritte auf der Erde, „wenn ich mich mal verliebe“ und Pannecke, mit dem sie eigentlich verbunden ist, bändelt mit Frau Venus an, „schenk mir doch ein kleines bisschen Liebe“. Nach einigen Turbulenzen findet jeder Topf seinen Deckel, und die Erdbewohner reisen zurück in der Erkenntnis, dass es auf dem Mond auch nicht anders zugeht als in der heimischen Mansardenwohnung „Berlin, hör' ich den Namen bloß“.

Nach der Regie von Stephan Wapenhans singen, tanzen und spielen bekannte und neue Ensemblemitglieder, auch Ilonka Vöckel als Frau Luna, Regina Thoss als Frau Pusebach und wieder Künstlerinnen und Künstler aus der Region.