Sa., 22. Sept. | Kulturhaus Martin Anderson Nexö Rüdersdo

Alles auf Krankenschein - Eine turbulente Komödie von Ray Cooney

Anmeldung abgeschlossen
Alles auf Krankenschein - Eine turbulente Komödie von Ray Cooney

Zeit & Ort

22. Sept. 2018, 19:00
Kulturhaus Martin Anderson Nexö Rüdersdo, Kalkberger Pl. 31, 15562 Rüdersdorf bei Berlin, Deutschland

Veranstaltung

Die erste große Rede vor Professoren aus aller Welt ist für jeden Neurologen von Welt eine Auszeichnung.

Die berühmte Klinik am Kalksee ist ein Taubenschlag. Wie bei Ray Cooney so oft gibt es alles von der rabiaten Oberschwester bis zum trotteligen Assistenzarzt. Und das wäre alles nicht so schlimm, wenn da nicht plötzlich die bildhübsche Affäre von vor 16 Jahren aus Vogelsdorf auftauchen würde mit dem dazugehörigen ebenfalls 16jährigen „Ergebnis“. Und schon steht die sicher geglaubte Karriere des Oberneurologen auf der Kippe. Was nützt das Wissen um die Synapsen wenn das plumpe, sinnliche Fleisch die Oberhand gewinnt. Das Chaos in einer sonst soliden Klinik beginnt. Jeder der Assistenten wird mal zum Vater ernannt. Ärzte mutieren zu Großmüttern oder werden Väter, obwohl sie vermutlich nie einer Frau sehr nahe gekommen sind... Todesmutige Schwestern und Gäste steigen auf den Fenstersims im obersten Stockwerk und hoffen fliegen zu können. Kein Wunder! Denn sie glauben durch versehentlich verabreichte große Mengen an Betäubungsmitteln die Grenzen des Alltags überwinden zu können. Der Flug wird nicht lange dauern, denn das Chaos nimmt seinen Lauf. Cooney ist ein Meister der Komödie. Schneller als bei ihm entstehen selten absolutes Chaos und irrwitzige Turbulenzen auf der Bühne.

Eines aber wir mit diesem Stück bewiesen: In den Kliniken und Krankenhäusern Brandenburgs ist heute alles möglich und bezahlbar. Wir brauchen keine Gesundheitsreform! Ab sofort gibt es bei uns „Alles auf Krankenschein“!!!

Viel Spaß im Amoresklinikum Rüdersdorf.