Reden wir über das, was wir tun.


Die Auswirkungen der Corona- Pandemie sind besonders in der Kultur- und Veranstaltungsbranche verheerend. Die Umsatzverluste im B2C- Bereich bis zu 80 % und im B2B- Bereich zu 100 %, stellen besonders Kleine und mittlere Unternehmen vor immense Herausforderungen. Viele Kollegen und Marktbegleiter planen erste Veranstaltungen ab dem zweiten Quartal 2022 und das auch nur zaghaft.


Wir nicht. Wir wollen auf den Tag X vorbereitet sein, an dem es wieder heißt: „Veranstaltungen und Events können stattfinden“. Aus diesem Grund planen wir unsere eigenen Veranstaltungen, als gäbe es keine Pandemie. Wir arbeiten mit Hochdruck an unseren Produktionsplänen für verschiedene Events und aktualisieren diese je nach Lage sowie geltender Verordnung. Als Beispiel sei hier das traditionelle „Rüdersdorfer Bergfest“ genannt. Unsere Planungen dazu sind abgeschlossen und können somit auch kurzfristig an die vorherrschende Lage angepasst werden. Über unsere Veranstaltungsplanung werden wir bald berichten.


Gerne stehe ich Ihnen für Fragen zu externen und eigenen Veranstaltungen zur Verfügung.


Jörg M. Sommer Leiter Vertriebsmarketing

Museums- und Kultur GmbH Rüdersdorf +49 33638 799791

sommer@museumspark.de

17 Ansichten0 Kommentare

Es muss dem Kunden schmecken! Nicht uns und warum man den eigenen Geschmack nicht zum Maßstab für die Produktentwicklung machen darf. Deshalb werden wir beginnen, einen ungewöhnlichen Weg in unserem Marketing zur Weiterentwicklung unserer Internetseiten zu gehen.


Weil unsere Produkte und Dienstleistungen zum lokalen Umfeld Rüdersdorf und 30 Minuten von Berlin aus passen muss. Weil wir uns im Klaren sind, dass unsere Gäste und Kunden nicht die gleiche Vorstellung wie wir haben müssen, wie ein Produkt oder eine Dienstleistung verwendet wird.


Unsere Vertriebswege stellen wir auf den Prüfstand, um den lokalen Besucher auch aus Berlin besser zu erreichen. Der Besucher und Gast vor Ort soll sich mit dem Museumspark und Kulturhaus verbunden fühlen. Somit beginnen wir mit lokalen Partnern und Marken zu kooperieren.


Im ersten Schritt entwickeln wir mit Ihnen eine lesernahe Internetseite. Teilen Sie uns per E-Mail an marketing@museumspark.de Ihre Vorstellungen mit.


Leiter Vertriebsmarketing

Jörg M. Sommer


„Es muss Ihnen als Leser dem Kunden gefallen. Nicht uns.“



41 Ansichten0 Kommentare

verschoben


Alles ist fertig, auf Hochglanz poliert, damit ihr nun endlich unsere neue Ausstellung bewundern könnt.

Und nun müssen wir unsere Eröffnung am 1. April leider doch verschieben. Die verschärfte Infektionslage lässt es leider nicht zu, solch ein Ereignis gebührend zu feiern.

Wir hoffen bald einen neuen Termin festlegen zu können und halten euch auf dem Laufenden, wann es endlich heißen kann: Glückauf in unserer Geologischen Ausstellung Rüdersdorf.


210 Ansichten0 Kommentare
1
2

NEWS. BLOG. VIDEO.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß YouTube Icon
reservix.png

Öffnungszeiten

März bis November

täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Dezember bis Februar      

Dienstag bis Sonntag

von 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr  

© 2021 Museums- und Kultur GmbH Rüdersdorf